logo wappen
Kalender
Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Wasserschaden

Am frühen Vormittag des 16. Oktober wurden wir um 8:31 Uhr zu einem Wasserschaden in Weichstetten Süd 16 alarmiert. Da gerade die alljährige Schulräumung bei der Volksschule statt fand, konnten wir rasch unser LF zum Einsatzort schicken.

Nach Lageerkundung wurde ein Leck bei der Wasseruhr im Keller festgestellt. Die Hauswasserzuleitung wurde sofort abgedreht. Der Wasserverband wurde verständigt und anschließend ein Installateur verständigt.

Mittels Tauchpumpe und Nasssauger wurde der Keller der zu ca. 10cm unter Wasser stand wieder trockengelegt.

Um 10.00 Uhr konnte der Einsatz wieder beendet werden. Die Hauseigentümerin war sichtlich erleichtert und froh dass sie so rasch Hilfe bekommen hatte.

Bei der nächsten Wochenübung kam besuchte sie uns erneut im Feuerwehrhaus und bedankte sich mit einer Trinkspende!

Ein persönliches „Danke“ ist in der heutigen Zeit oft nicht mehr selbstverständlich!