logo wappen
Kalender
Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

In den frühen Morgenstunden des Nikolaustages, um 3:53 Uhr, wurden wir mittels Sirene, Pager und Handy zu einem „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“- Einsatz alarmiert.

Trotz des starken Nebels konnten wir bereits nach 5 Minuten mit zwei Fahrzeugen ausrücken.

Der Unfall ereignete sich auf der Wolfener Landstraße, Fahrtrichtung Niederneukirchen, Höhe Ömer.

Nach Ankunft am Einsatzort und nach durchgeführter Lageerkundung von unserem Einsatzleiter wurde festgestellt, dass ein Fahrzeug rechts von der Straße abgekommen war und eine Verletzte Person noch im Auto sitzt. Rettung und Polizei waren bereits vor Ort. Unsere Aufgabe war es die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz sicherzustellen, die Rettung und den Abschleppdienst zu unterstützen. Da keine Flüssigkeiten ausgetreten waren, konnte die Unfallstelle schnell gereinigt werden und bereits nach einer Stunde wieder ins Zeughaus eingerückt werden.

Beteiligte Einsatzkräfte:

  • FF Weichstetten mit 2 Fahrzeugen
  • 1 Rettungsfahrzeug, 1 Notarzt
  • 1 Polizeifahrzeug
  • Abschleppdienst Prinz