logo wappen
Kalender
Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Samstag dem 25.Februar wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Wir rückten mit unserem TLFA4000 laut Alarmplan aus. Nach rascher Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte rasch Entwarnung gegeben werden, denn beide Lenker waren bereits aus den Fahrzeugen befreit worden. Das Rote Kreuz und die Polizei waren bereits Vorort und kümmerten sich um die Verletzten. Da bereits auch die FF Schiedlberg Vorort war, konnte die Feuerwehr Weichstetten nach kurzer Zeit wieder einrücken. Die FF Schiedlberg sicherte die Unfallstelle, baute einen Brandschutz auf,  regelte den Verkehr auf der Weichstettner Straße und unterstütze das Abschleppunternehmen beim Verladen der Fahrzeuge. Wir danken für die gute Zusammenarbeit in der Erstphase.