logo wappen
Kalender
August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Am 28. August  2018, kam die kleine Laura zur Welt.

Wir gratulieren unserem Kameraden Thomas Leutner und seiner Freundin Pia zum Nachwuchs ganz herzlich und bedanken uns für die gute Versorgung beim Storchaufstellen!! 

Die Jugend der FF – Weichstetten war am 7. Juli beim Landeswettbewerb in Rainbach im Mühlkreis dabei.

Sie absolvierten den Bewerb in Bronze und Silber.

Am Samstag den 09.06.2018 feierten wir den 40er unseres Kameraden Hinterhölzl Michael.

Die anwesenden Kameraden wurden von ihm mit köstlichen Speisen und Getränken verköstigt.

Wir gratulieren recht herzlichimg_0507img_0660

Bild1 Bild2

Am 25. Mai 2018, kam der kleine Fabian zur Welt.

Wir gratulieren unserem Kameraden Bernhard Löschl und seiner Freundin Stefanie zum Nachwuchs ganz herzlich und bedanken uns für die gute Versorgung beim Storchaufstellen!! 

20180528_195517_preview

Am 24. März 2018 veranstalteten wir die diesjährige Frühjahrsübung in der Gemeinde. Gemeinsam mit der FF St. Marien rückten wir um 13:30 zu einer Verpuffung im Garagenbereich aus.

Vorort stellte sich heraus das noch 2 Personen vermisst werden. Von uns wurde eine HD-Löschleitung vom TLF zum Innenangriff für die Atemschutztrupps gestellt.

Ein Trupp von FF Weichstetten sowie zwei Trupps von FF St. Marien rückten nacheinander in das verrauchte Brandobjekt vor. Beide Opfer befanden sich im Keller des Gebäudes. Von dort aus mussten Sie per Trage über die schmale Treppe gerettet werden.

Um diese Übung noch zu erweitern inszenierte die FF St. Marien einen Unfall eines Atemschutzträgers, welcher aufgrund der getragenen Ausrüstung eine aufwendigere Rettung verursachte. 

Auf der Außenseite wurden währenddessen andere Gebäude gegen ein übergreifen der Flammen geschützt.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern die Samstag nachmittag Zeit für eine Übung hatten.

Besonderen Dank gilt der Familie Lederhilger die uns Ihre Garage zur Verfügung stellte, sowie für die reichliche Verköstigung im nachhinein.